buureTV.ch gehört zu den Projekten der Basiskampagne „Gut,
gibt’s die Schweizer Bauern“ des Schweizer Bauernverbandes.
Der Schweizer Bauernverband lancierte diese Kampagne 1998
als langfristig ausgerichtete, einheitliche Kommunikationskampagne zur
Schweizer Landwirtschaft. Die Kampagne beinhaltet Print-, TV- und
Online-Werbung auch zahlreiche Massnahmen, die zum Teil auf den Bauernhöfen, in
Form von Events, gedruckt oder online ablaufen und richtet sich explizit an die
nichtbäuerliche Bevölkerung.
Eine dieser Massnahmen ist buuretv.ch – der offizielle
WebTV-Channel der Schweizer Landwirtschaft.
Der Kanal wird vom Schweizer Bauernverband in Zusammenarbeit mit ipmedia / yoveo betrieben und existiert seit 2006.
Weitere Informationen über die Hintergründe der Kampagne, zu
weiteren Projekten sowie zur Schweizer Landwirtschaft gibt’s auf www.landwirtschaft.ch – ebenfalls ein
Projekt von „Gut, gibt’s die Schweizer Bauern“.